individuelle Einlagentherapie

Unsere Füße sind das Fundament

für unsere tägliche Bewegung. Auf diesen 26 +2 Knochen am Fuß baut unsere komplexe Biomechanik und Haltung auf.

Meistens werden Veränderungen am Fuß erst wahrgenommen, wenn sie schmerzen. Auch leichte statische und dynamische Veränderungen können, nicht nur am Fuß, Beschwerden verursachen. Knieschmerzen, Hüftschmerzen oder auch Rückenschmerzen können die Folge sein. Ihre Einlagentherapie kann nur funktionieren, wenn sie auf Ihre Schuhe und Ihren Bedarf angepasst wird.

Anhand unserer Analysetechniken können wir mit Ihnen auf Ihren speziellen Bedarf eingehen. Wir wenden verschiedene Abdruckverfahren an, den jeder Fuß ist anders. Vom 3D Scan, über den Footprint, Trittspur, 3 D Schaumabdruck, die Pedobarographie oder das Vacutec – Verfahren ( eigenes Patent ) wird vom belasteten, teilbelasteten und unbelasteten Fuß ein Abdruck Ihres Fußes zur individuellen Fertigung erstellt.
Wir unterscheiden zwischen Einlagen für den Alltag, Sport und Arbeitsbereich.
Versorgungen für Arbeitssicherheitsschuhe werden nach Abklärung der Kostenübernahme von uns für Schuhe gefertigt , die modifiziert werden dürfen.

Medizinisch unterscheidet man zwischen:

• Bettenden Einlagen
  • Stützende Einlagen
  • Weichpolsternden Einlagen
  • Sensomotorische / Propriorezeptive Einlagen
  • Schaleneinlagen
  • Sondereinlagen
  • Winkeleinlagen

Wir beraten Sie gerne wenn Ihnen eine ärztliche Verordnung vorliegt oder auch ohne Rezept welche Versorgungsmöglichkeiten mit einer individuellen Einlage möglich sind.

Notfall-Versorgungen bieten wir als Sofort- Versorgung an.

“Jede Einlage ist so individuell, wie der Mensch der sie trägt.”